Sonntag, 16. Februar 2014

Reis-Fit 8 Minuten Milchreis im Test

Hallo meine Lieben,

auch ich durfte den 8 Minuten Milchreis austesten. Bild der Frau hat einige Tester ausgesucht um die "angebliche" Neuheit am Milchreis Markt zu testen.
Wie bereits gesagt, habe auch ich den Milchreis bekommen. Er hat relativ lange bis zu mir nach Hause gebraucht. Aber nun gut, immerhin kam er ja noch an.

Ich hatte 2 Pakete bekommen in denen jeweils 4 Beutel a 500 gramm enthalten sind.
 Das hier ist mein Testpaket. Bis jetzt habe ich auch nur einen Beutel davon gemacht, weil ich bis jetzt noch nicht die Zeit dafür hatten. Ja, ich weiß es heißt es sei ein 8 Minuten Milchreis, ist es aber nicht. Erstmal dachte ich mir bis ich gelesen habe, cool, der ist ja in normalen Reis beuteln drin, so kann er nicht anbrennen. Ja von wegen. Der Milchreis muss aus den Beuteln entfernt werden und in 500ml Milch aufgekocht werden. Die Beutel dürfen auf keinen Fall mit gekocht werden. Ja warum zum Geier sind die dann da drin? Fand ich schon ziemlich doof. Dann sollte man, den Milchreis aufkochen und gelegentlich umrühren. Hätte ich es wirklich gelegentlich gemacht, hätte ich nachher einen Topf weniger gehabt. Weil selbst jetzt ist mir ein bisschen etwas angebrannt, obwohl ich wirklich durchgehend gerührt habe... Der Milchreis musste nun 8 Minuten kochen und dann zum Ruhen, 5 Minuten mit Deckel zur Seite gestellt werden. Achso, also sind wir da schon bei 13 Minuten. Nunja, ok da habe ich gewartet weil blieb mir ja nichts anderes über. Nach den 5 Minuten Wartezeit bin ich wieder in die Küche um endlich meinen Milchreis zu essen. Nur war der leider viel zu pampig. Ich meine, klar habe ich den gegessen, weil ich liebe Milchreis und schmeiss ja auch nichts weg. Aber so richtig meins war er nicht. Hier auf dem Bild seht ihr wie ich ihn mir angerichtet habe mit Zimt und Zucker. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Milch benutzen und hoffen das er besser wird. Bis jetzt bin ich nicht überzeugt. Da kaufe ich mir lieber normalen Milchreis und mache mir nichts vor. :D

Fazit: Er ist nicht so gut wie es versprochen wird. Leider wurde er pampig und irgendwie nicht so meins :( Ich hoffe das evtl noch etwas dran geändert wird.

Wie fandet ihr den Milchreis?

Bis dahin

Eure Nariel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen