Ti Tee Produkttest

Guten Morgen meine Lieben,
zum Morgen habe ich für euch einen Bericht über den Ti-Tee. Der Erfrischungstee ist eigentlich etwas einfaches. Es ist Tee in bester Bio Qualität, zusammen mit etwas Fruchtsaft und Rohrzucker.  Dann bitte alles kühlen und fertig.

Genau so einfach ist es einen Ti herzustellen. Und damit ihr das nicht immer selber machen müsst, gibt es nun 3 Sorten die ihr in verschiedenen Supermärkten bekommen könnt. Es gibt die Sorten: Grüner Tee & Mango, Weißer Tee & Cranberry und Pfefferminz-Tee & Brombeere.
Der Erfischungstee wird nicht wie manch anderer Tee aus Tee-Extrakt gewonnen sondern aus ganzen Tee-Blättern und selbst hier nicht irgendeine Qualität - hier werden ganze Blätter benutzt.
Der Grüne Tee kommt nicht einfach irgendwo her, er kommt genauer gesagt aus der chinesischen Provinz Zhejiang. Hier kommen viele verschiedene Grüne Tees her, wie z.B der japanische Sencha.
Der weiße Tee kommt auch aus einer chinesischen Provinz, dieses mal aber aus Fujian.
Der Pfefferminztee kommt nicht aus einer chinesischen Provinz sondern aus Deutschland, genauer gesagt aus Niedersachsen.

Ich hatte in meinem Testpaket eine 1 Liter Flasche Grüner Tee Mango und dazu jeweils eine 0,5 Liter Flasche der anderen beiden Sorten. Dazu noch 3 Mal den originalen Bio-Tee um sich von der Qualität zu überzeugen, oder sich selber eine neue Ti-Tee Sorte zu kreieren. Und eine Tee Sieb für den Fall, dass man keines hat. Ja, genau das ist bei mir der Fall, weil mein Tee-Ei, welches ich hatte beim Umzug unlieb behandelt worden ist und nur sowas von verbogen, das man damit nichts mehr anfangen kann. Das Sieb ist wirklich klasse, da man es sich einfach in die Tasse hängen kann und gut ist. Wirklich super.
Ich habe mich zuerst an die Grüne Tee - Mango Flasche gemacht, weil ich die Kombination wirklich sehr interessant fand. Ich bin wohl nicht so der riesen Grüner Tee Fan, was aber daran liegt, das er mir zu bitter ist, dafür mag ich aber umso mehr Mango. Also musste ich es probieren. Und schwubb, es war einfach nur Lecker. Hier auf dem Bild könnt ihr den Tee sehen. Er hat eine schöne klare Farbe und er schmeckt so gut wie er aussieht. Ich dachte wirklich nicht, dass mir grüner Tee schmecken könnte, aber dieser schmeckt mir auf jeden Fall.

Die anderen beiden Tees habe ich aufgrund ihrer Größe mit zur Arbeit genommen, weswegen ich davon kein Foto aus in einem Glas habe. Die haben mir beide auch sehr gut geschmeckt. Aber mein wirklicher Favorit ist der Pfefferminz - Brombeere Tee. Ich bin ja eh bekennender Pfefferminz Tee Freund und mit der Brombeere zusammen ist er einfach unschlagbar. Total Klasse, mittlerweile habe ich mir den Tee sogar schon nachgekauft, doch leider gibt es den bei uns nur in der 0,5 Liter Flasche, auch wenn ich hier lieber eine 1 Liter Flasche hätte, aber da muss ich wohl leider nehmen was es gibt.
Das ist mir aber egal, solange ich alle Sorten bei mir bekommen und das ist bei uns der Fall, denn Kaufland hat sie im Sortiment.


 Fazit: Der Ti-Tee ist wirklich der Knaller. Der Misch der verschiedenen Tee-Sorten zusammen mit verschiedenen Früchten passt wirklich perfekt. Egal, welche ich probiert habe mir haben alle sehr gut geschmeckt. Und nachgekauft habe ich sie mittlerweile auch schon und das werde ich auch noch ein paar Mal tuen, weil ich denke, dass sie gerade im Sommer wirklich sehr erfrischend sein werden.

Kanntet ihr den Tee schon?

Bis dahin

Eure Nariel

Kommentare