Alterra Handcreme Bio-Kamille Produkttest

Hey meine Lieben,
ich wollte euch heute mal von der Bio-Kamille Handcreme von Alterra erzählen. Die durfte ich im Zusammenhang mit den Rossmann Produkttester Wochen testen.

Ich bin erst etwas kritisch an die Handcreme gegangen, weil für mich ist Kamille irgendwie immer im Zusammenhang mit meiner Oma, weil die hat damals immer welche mit Kamille Duft benutzt. Zumal ich die für mich bis jetzt immer etwas naja langweilig fand. Aber diese ist hier anders. Sie riecht natürlich auch nach Kamille, dass kann man nicht abstreiten, aber die anderen Eigenschaften sind einfach super.

Die Handcreme zieht super schnell ein, also ich hatte noch keine die so schnell einzieht, dazu macht sie sofort super weiche Hände. Nicht wie andere wo es einen Moment dauert, nein, hier die macht die Hände sobald sie eingezogen ist, einfach super weich. Unglaublich.
Die Creme ist einfach nur weiß. Der Duft riecht nicht durchgehend extreme nach Kamille. Der Geruch ist nach einigen Minuten verschwunden, aber die weichen
Hände nicht.

Die halten mehrere Stunden. Auch hier war ich positiv überrascht, weil ich kenne das so, dass ich nach einer Stunde höchstens meine Hände wieder eincremen muss, wenn die mal wieder sehr trocken sind. Und das obwohl die Handcreme nur für normale Hände ist und nicht für trockene.
Das war für mich auch ein Punkt wo ich mir nicht ganz so sicher war ob sie etwas für mich ist, denn eigentlich nehme ich IMMER Handcreme für trockene Hände. Weil meine, wenn ich geputzt habe immer sowas von rissig und spröde sind.

Ich weiß gar nicht mehr was ich euch noch positives über die Creme sagen soll außer, dass ihr sie selber ausprobieren solltet.

Fazit: Ich kann euch die Creme wirklich wärmstens empfehlen. Sie hat meine alte Handcreme die ich immer benutzt habe komplett abgelöst (die ist nun in meine Handtasche für Unterwegs degradiert worden). Und leider ist meine Creme bald wieder leer, also heißt das für mich ich muss mal wieder nach Rossmann. ;) 
Die Eigenschaft, dass sie schnell einzieht kann ich bestätigen. Darüber hinaus habt ihr nach dem Benutzen so weiche Hände, dass ihr sie fast mit einem Babypopo verwechseln könnt. ;)
Selbst meiner kleinen Tochter ist aufgefallen, dass ich weichere Hände habe.

Kennt ihr die Handcreme? Und wollt ihr noch etwas wissen?

Bis dahin

Eure Nariel

Kommentare