Donnerstag, 26. Februar 2015

Produkttest Detomaso Grandprix Walz Edition Uhr

Hallo meine Lieben,
heute habe ich für euch etwas ganz besonderes, vor allem für die Männerwelt.
Mein Mann durfte endlich mal wieder etwas testen und zwar eine unbeschreiblich tolle Uhr.
Die GRANPRIX WALZ Edition Uhr von Detomaso. Wem Walz noch nichts sagt, Walz ist eigentlich eine Firma die Hardcore Bike, High-End Costumbikes in Deutschland herstellen. Die haben sich nun mit Detomaso zusammen gesetzt und eine Uhr entwickelt. Diese Uhr ist etwas ganz besonderes, sie kommt nicht nur mit einem Uhrwerk daher, nein, sie hat genau drei Stück. Eine für die Stundenanzeige, eine für die Minuten und eine für die Sekunden. Der Chronograph mit dem Miyota-Präzisionsuhrwerk sitzt in der Mitte der Uhr.

Hier seht ihr die Uhr ungetragen.. Ein wirklich wunderschönes Teil. Die drei verschiedenen Anzeigen, die ihr hier sehen könnt, stehen für Stunden, Minuten und Sekunden. Alles ist getrennt abzulesen. Natürlich bringt die Uhr auch eine Datumsanzeige mit und hat sogar eine Stoppuhr inklusive. Ich muss euch sagen, ich habe noch nie so eine klasse Uhr gesehen. Mein Mann war natürlich sofort hin und weg. Er trägt sie praktisch nur noch und das obwohl er normalerweise gar keine Uhren mag.
Am Anfang war es für ihn komisch, da sie doch sehr groß ist. Aber es ist alles nur Gewöhnung. Denn mittlerweile ist sie wie gesagt, nicht mehr von seinem Arm wegzudenken.


Auf dem Bild hier seht ihr wie er die Uhr anhat. Wie gesagt, die Uhr ist wirklich groß. Das Gehäuse hat ein Durchmesser von 52x58 mm. Das Glas ist aus Mineralglas, also praktisch unkaputtbar und er könnte, wenn er wollen würde 5m tief tauchen. Das Armband, lässt auch nicht geizen, denn es ist aus Leder. Und wie ihr wisst, ist Leder bei Uhren immer sehr gut. Falls ihr die Uhr toll findet und ihr sie auch überlebt eurem Mann zu holen findet ihr die bei Amazon. Ansonsten kann ich euch auch den Shop hier empfehlen, bei diesem bekommt ihr nicht nur Herrenuhren. Schaut einfach mal rein.


Fazit: Ich könnte euch theoretisch noch stundenlang von der Uhr vorschwärmen, aber da laufe ich in Gefahr mich zu wiederholen. Auf jeden Fall ist die Uhr ein tolles Beispiel, dass auch Hersteller von Costumbikes in Zusammenarbeit mit Uhrenmachern was tolles zaubern können. Diese Uhr ist nicht nur ein Hingucker, sondern, man kann hier die Uhrzeit ablesen. Dummer Spruch, ich weiß. ;) Sie ist stabil und auch gar nicht so schwer, obwohl sie groß ist. Also ein tolles Teil, was auf jeden Fall als Geschenk für Uhrenliebhaber sehr gut ankommen sollte. Einfach toll!

Vielen Dank noch einmal, dass uns diese tolle Uhr zur Verfügung gestellt wurde.

Kennt ihr die Uhren von Detomaso schon?

Bis dahin

Eure Nariel

Kommentare:

  1. Diese scheint etwas dunkler zu sein, diesmal wäre es mir persönlich zu dunkel, aber ich gehe von aus, dass Männer schon eher darauf stehen.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Uhr bisher nur vom Bild. Da mein Mann ein kleiner Uhrenfetischist ist, werde ich ihm Dein Testergebnis zeigen. Mal sehen, was er zu dem sagt. Dann hätte ich nämlich schon mal ein Geschenk für seinen Wunschzettel :-)

    AntwortenLöschen