Mittwoch, 13. Mai 2015

Produkttest Swiffer Bodenreinigungssystem

Hallo meine Lieben,
heute habe ich noch einen Artikel, den ich von forme zum testen bekommen habe.
Es handelt sich um das Swiffer Bodenreinigungssystem.
Ich denke, jeder von euch kennt Swiffer. Wer nicht, dem erkläre ich das mal in meinen Worten. Swiffer hat sich den Kampf gegen Staub zur Aufgabe gemacht. Sei es mit Bodenwischtüchern oder dem altbekannten Staubwedel.

Hier seht ihr das Paket, welches mich erreicht hat. Darin war einmal das Swiffer Bodenreinigungssystem und ein Paket mit 18 Anti-Staub Tüchern zum wechseln enthalten. Sowie insgesamt 40 Coupons um einmal das Bodenreinigungssystem und einmal die Staubwedel vergünstigt zu erhalten.

Von den Coupons habe ich bereits einige verteilt, aber leider noch von niemanden ein Feedback erhalten.
Ich persönlich habe direkt mal das Bodenreinigungssystem zusammengebaut und los gelegt.
Zu aller Erst möchte ich sagen, dass das zusammenbauen davon wirklich total einfach ist. Es geht in wenigen Sekunden, denn man muss nur die Stangen in einander klicken und fertig. Natürlich dann noch, wenn man es benutzen möchte die Tücher unten dran, aber das muss man ja normal jedes Mal machen.
So habe ich das auch gemacht, ich habe mir also direkt eines der beiden Tücher die dabei waren geschnappt und es an den Wischer gemacht. Auch das geht ganz einfach, man legt die Tücher drum und steckt die Ecken in die Löcher die am Wischer selber dran sind. So halten die super gut. Mir ist bis jetzt noch kein Tuch rausgerutscht.

Hier seht ihr meinen Swiffer nachdem ich spontan durch die Wohnung gegangen bin. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vorher nicht sauber gemacht hatte. Schön daran ist, dass ich so ohne Probleme auch mal unter dem Bett den Staub aufsammeln konnte. Weswegen der auch so voll ist. Und was ich noch getestet hatte, war, ob ich die Spinnennetze, die oben von der Decke hingen ohne Probleme abbekomme. Und ja, das hat wirklich sehr gut geklappt. Eigentlich besser als mit dem Staubsauger, was daran liegt, dass der Wischer natürlich einiges weniger wiegt als so ein Staubsaugerrohr. Ich finde die Tücher echt nicht schlecht, denn so kann man schlecht erreichbare Stellen sauber machen.


Fazit:Ich bin froh, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte, weil ich muss ehrlich sein, so hätte ich mir das Bodenreinigungssystem nicht gekauft, weil es mir zu teuer war zum ausprobieren. Da ich nun weiß, dass es tatsächlich den Staub besser aufnimmt als ein herkömmlicher Besen sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Staubwedel holen und auch den Wischer weiterhin benutzen. Also ich kann euch das System auf jeden Fall nur empfehlen.

Kanntet ihr schon Swiffer? Und was habt ihr für Erfahrungen damit?

Bis Dahin

Eure Nariel

Kommentare:

  1. Ich nutze den Wedel von Swiffer, vor allem für Fernseher, Playstation und den ganzen Kram. Und es ist dafür das Beste überhaupt. Denn diese Geräte sehen ja jeden Morgen aus, als hätte man nen Monat keinen Staub geputzt. Damit hat man das ruck zuck jeden Tag mal eben erledigt.

    Den Bodenreiniger hatte ich mal, aber da er nur im Schrank stand, habe ich ihn verschenkt. Durch unsere Tiere und das Einstreu sauge ich jeden Tag und da lohnt das Ding nicht. Meine Mama nimmt ihn allerdings auch regelmäßig für die Fliesen und liebt das Ding auch :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, den Wedel hol ich mir auch noch. Auch wegen dem Bereich wo unsere Box steht und alles. Warte eigentlich nur darauf, dass die im Angebot sind *gg*

    Ich sauge auch jeden Tag. Aber nicht unterm Bett oder so :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nariel,

    Swiffer bietet aber auch wirklich tolle und zuverlässige Produkte für den Preis ;-) Da können sich Billighersteller verstecken und der Staub bleibt leider liegen zuhause.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen