Samstag, 9. Januar 2016

Rezension "Better Call Saul!" Ein Fall für Saul Goodman

Hey,
ich habe für euch noch was schickes. Ich durfte vom Heyne Hardcore Verlag ein Mega gutes und witziges Buch lesen um es für euch zu rezensieren.
Ich rede von "Better Call Saul!" Ein Fall für Saul Goodman. Das Buch ist aus dem Amerikanischen übersetzt worden von Berni Mayer. Es ist erstmals 2014 erschienen in Amerika und letztes Jahr dann auch endlich in Deutschland. Es hat die ISBN: 978-3-453-67691-6 und ist für 12,99€ im Bücherhandel eures Vertrauens zu erwerben.

Ich hatte mich damals sehr gefreut, als ich das Buch bekam, weil ich liebe Breaking Bad. Und der liebe Saul Goodman ist ja bekanntlich der Anwalt von Walter und Jessie. Mittlerweile hat er auf Netflix auch seine eigene Serie, die ich euch auch wärmstens empfehlen kann.
Das Buch ist komplett illustriert. Hier findet ihr ein bisschen was über Saul, bevor er auf Walter und Jessie trifft. Aber hier geht es nicht soweit nach vorne, wie in seiner eigenen Serie. Ihr erfahrt in dem Buch, wie genau er zu seinen Angestellten gekommen war. Warum er ist wie er ist. Weil sagen wir es mal so, Saul ist kein normaler und langweiliger Anwalt. Er ist einfach Saul. Er ist schrill, auffallend und einfach anders. Wenn man hier so einen Anwalt hätte, würde man mit Sicherheit mit einigem mehr so klar kommen. Denn er holt seine Mandanten aus fast allem raus.Ihr findet in diesem Buch aber auch viele seiner Anekdoten, die ihr auch mit Sicherheit aus der Serie kennt. Das Buch kommt nur mit 127 Seiten und ist somit sehr schnell fertig gelesen. Dazu kommen eben die Bilder und auch manchmal eine Anekdote auf einer Seite. Aber ich finde, dass das Buch für Fans ein absolutes Muss ist.

Fazit: Ein Buch für Fans von Saul Goodman. Hier erfahrt ihr alles was ihr über euren Lieblingsanwalt aus Albuquerques wissen müsst. Ein Muss für Fans von Breaking Bad und Better Call Sault! Und auch für Leute die den etwas anderen Humor in sich tragen. 

Kennt ihr das Buch schon?

Bis Dahin

Eure Nariel

Kommentare:

  1. Oh nein! Wie genial! Es gibt ein Buch über/von ihm? Das wusste ich gar nicht. Das muss ich haben. Danke für den Tipp.
    MM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, oder??
      Ich hatte mich total über die Pressemeldung gefreut und dachte mir direkt DAS muss ich haben. :)
      Der ist der Knaller...:)

      LG

      Löschen
  2. Seit der SpinOff Serie Better Call Saul bin ich ein Fan des Breaking Bad Anwalts geworden. Von diesem Buch habe ich jedoch vorher noch nichts gehört und bin über diese Rezension sehr dankbar. Ich weiß was ich mir als nächstes kaufen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Serie war Bombe. :) Die Rezension ist leider was kurz, aber das liegt einfach daran, dass viele Bilder drin ist. :D Ich kann es die empfehlen. :)

      Löschen