Produkttest Ehrmann Almighurt Frucht & Gemüse

Hallo meine Lieben,
ich habe nun seit 2 Wochen bestimmt einen Test hier liegen gehabt, wo ich mich wirklich überreden musste ihn zu machen. Denn, ich habe von Almighurt die neuen Sorten der Frucht & Gemüse Reihe zum testen bekommen. Und da ich die Sorten alle erst einmal sehr komisch fand, musste ich mich wirklich überreden diese auch zu probieren.

So, schön gekühlt kamen die Joghurts bei mir an. Es waren hier folgende Sorten vertreten. Da waren Erdbeere Paprika, Apfel Rote Beete, Orange Karotte und Kirsche Tomate. Alles Sachen, die ich bis auf die Rote Beete einzeln mag. Was ja eigentlich schon einmal gut ist. Wobei ich mir wirklich Sorgen machte, wie diese Kombinationen schmecken könnten und wie das alles zusammen mit Joghurt schmecken sollte. Ich stelle euch nun die einzelnen Sorten vor, denn ich habe mich dann doch endlich getraut und alle ausprobiert.



Die erste Sorte die wir hier probiert hatten, war Kirsche Tomate. Hier haben wir zuerst auch nur ein Bild vom Joghurt selber gemacht. Ich finde der Joghurt war schwer zu definieren. Ich wusste nicht genau was dort mehr zu schmecken war. Denn wenn der Löffel im Mund war, hat man zuerst Kirsche geschmeckt und beim runterschlucken kam dann die Tomate dazu. Ich fand die Kombination nicht wirklich gut. Irgendwie fand ich den Geschmack nicht zusammenpassend und konnte ihn nicht essen. Ein Freund von uns, der auch da war, hat ihn gegessen und fand ihn wirklich lecker und klasse. Er ist ist Fan von dem Joghurt. Hier merkt man eben dieses  - jeder hat einen anderen Geschmack-  auf jeden Fall. Was auch gut so ist. ;) Für mich ist der Joghurt aber nichts.

Dann habe ich mich ein paar Tage später an den Orange Karotte getraut, weil ich dachte, dass dieser so wie ACE Saft schmecken würde und könnte. Da hatte ich mich wohl geirrt. Ich kann euch noch nicht einmal wirklich sagen ob ich da irgendwas von beiden rausgeschmeckt habe. Weil irgendwie konnte ich das nicht auseinander halten. Wie ihr hier im Joghurt sehen könnt, hat er Karotten Stückchen mit drin. Die auch noch etwas härter im Biss waren. Das war irgendwie irritierend. Die Sorte fand ich auch nicht gut, weil es irgendwie bitter für mich war und ich eben nichts genau raus geschmeckt hatte.

Zu den letzten beiden musste ich mich nun wirklich überreden, weil die anderen beiden schon nicht lecker waren. Das hatte ich dann auch endlich geschafft und hatte mich dann an Erdbeere Paprika gemacht.
Als ich den Deckel öffnete, war das Erste was ich roch die Paprika. Das fand ich für Joghurt schon irgendwie komisch. Und ich bin eigentlich ein riesiger Paprika-Fan, ich könnte so gesehen, den ganzen Tag Paprika essen. Aber hier war es auch wieder nicht mein Fall. Denn der Joghurt schmeckte auch sehr nach Paprika und nur ein kleines bisschen nach Erdbeere, was komisch war vom Geschmack her. Es schmeckte irgendwie komisch. War also auch so gar nicht meines. Meine Kinder fanden den Joghurt auch gar nicht gut und schauten mich auch echt vernichtend an.

Der letzte Joghurt, den ich nun noch über hatte, war Apfel Rote Beete. Diesen hatte ich mir zum Schluss aufbewahrt, weil ich eigentlich keine Rote Beete mag. Aber hier wurde ich dann tatsächlich überrascht. Der Joghurt hatte eine angenehme Süße und schmeckte gar nicht so schlecht. Ich konnte zwar nicht den ganzen Joghurt essen, was aber wahrscheinlich daran lag, dass hier bissfestere Stücke vom Apfel drin waren und das fand mein Magen nicht so gut und mir wurde etwas komisch. Ich denke mal, weil die Stückchen in "normalen" Joghurt immer weicher sind. Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Joghurt noch einmal kaufen würde, aber auf jeden Fall schmeckte er am besten von den Vieren die ich zum testen bekommen hatte.

Fazit: Die Frucht & Gemüse Reihe ist gut gedacht, aber nichts für mich. Ich denke, es wird mit Sicherheit Leute geben, die diese Kombinationen gut finden. Aber mir schmecken sie nicht wirklich. Ich bleibe da lieber bei den altbekannten Joghurts von Almighurt. Hier steht aber an oberster Stelle, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind. Und ich euch nur sagen kann, dass ihr euch da selber durchprobieren solltet. :)

Habt ihr diese Joghurt schon ausprobiert?

Was haltet ihr davon?

Bis Dahin

Eure Nariel


Kommentare