Montag, 26. Juni 2017

"Wenn der Rücken einfach nur weh tut" Produkttest Arnika Reihe von Kneipp

Hallo meine Lieben,
ihr kennt das doch mit Sicherheit?! Ihr habt einfach nur Rückenschmerzen und das, weil ihr euch verdreht habt oder einfach einen steifen Nacken habt...

Dafür gibt es nun von Kneipp eine Reihe an Produkten, die euch helfen kann die Schmerzen los zu werden.

Ich habe davon einige Produkte testen dürfen und möchte euch heute darüber erzählen.
Wir haben uns das Intensiv Wärme Balsam mit Arnika zu erst ausgesucht. Da mein Mann gerade wirklich starke Nackenschmerzen hatte, war es perfekt, dass wir das Set zum testen bekommen haben. Die Salbe könnt ihr einfach auf die Stelle einreiben die weh tut. Nach einiger Zeit wird die Stelle warm und somit wird die Stelle angenehm gewärmt. Und ich betone, dass es angenehm warm wird. Denn, ich denke, dass ihr mit Sicherheit die Salben kennt die total heiß werden und das richtig weh tut.  Das habe ich hier bei der Salbe auch erst befürchtet, aber hier die wird sehr angenehm warm und gar nicht heiß. Falls ihr es nicht warm genug findet, könnt ihr es mit einem kleinen aber feinen Trick wärmer machen. Und zwar, wenn ihr euch ein Nackenkissen auf den Nacken, oder eine Decke auf die Stelle am Rücken legt, wird das ganze noch einen Ticken wärmer, was wirklich super ist. Denn so ist es individuell. Die Salbe ist hier wirklich super angekommen, mein Mann benutzt die Salbe nur noch, wenn es weh tut und er schwört darauf. Dazu mag er den Duft von Arnika sehr gerne. Die Salbe bekommt ihr im Shop für nur 5,99€, hier habt ihr dann 100 ml Salbe, die auch lange hält, da sie sehr ergiebig ist,

Ich bin da eher der Typ, der nach dem Training bzw. dem Sport baden geht, damit die Muskeln sich erholen können. Denn, ich mag keinen Muskelkater nach dem trainieren und ich denke, das mag niemand. Dafür sind die Badezusätze mit Arnika super. Einmal habe ich das Aroma Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl bekommen und die Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl. Hier habe ich von beiden keine Bilder gemacht in der Wanne. Das Sprudelbad ist etwas länger am sprudeln und verteilt somit angenehm seinen Duft in der Badewanne. Die Kristalle können einfach in die Wanne geschüttet werden und lösen sich so auch auf, Ich mag den Duft der Arnika Pflanze sehr gerne und konnte bei beiden entspannen. Das fanden meine Muskeln natürlich noch besser, da diese auch entspannt waren dadurch und ich am Folgetag keinen Muskelkater bekommen habe.

Fazit: Ich liebe die Arnika Reihe von Kneipp. Ich habe selten eine so gute Reihe gegen Muskelschmerzen gesehen. Die Reihe riecht gut und hilft wirklich sehr gut. Egal, ob ihr die Salbe für akute Schmerzen nehmt, oder zur Vorbeugung von Muskelkater sie wirkt.
Aber bitte denkt dran, sollten die Schmerzen länger als drei Tage da sein, besucht lieber euren Arzt, da ihr nicht wissen könnt, ob es nicht doch evtl. eine Zerrung oder Ähnliches ist. Denn auch wenn die Salbe für den Moment hilft, sie kann keinen Arztbesuch ersetzen. 

Kanntet ihr die Reihe schon?

Was haltet ihr davon?

Bis Dahin

eure Nariel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen