Produkttest Calmwaters WC Sitz

Hey meine Lieben,
ich habe heute wieder einen Bericht für euch und zwar habe ich von Calmwaters den WC Sitz "Fighting" bekommen und möchte euch diesen heute vorstellen. Und zwar hat dieser Toilettensitz eine Absenkautomatik, davon gibt es in diesem Shop übrigens wirklich viele verschiedene.

So sieht mein WC Sitz im Style "Fighting" aus. Ich finde den Druck sehr toll. Ich bin eh Fan davon, wenn der Toilettensitz nicht einfach und langweilig weiß ist. Ich habe zwar hinten einen einfachen (ich habe zwei Toiletten), dass liegt aber daran, da wir damals akut einen brauchten und der weiße gerade im Angebot hier war und wir somit nicht in den Baumarkt oder ähnliches mussten.

Der Druck vom WC Sitz ist sehr gut, hier gibt es keine Ungereimtheiten und es sieht sehr ordentlich aus. Das mag ich wirklich sehr gerne. Er ist einfach zu reinigen, denn hier handelt es sich um Duroplast, was sehr leichtes Plastik ist. Also kann man die Toilette sehr gut desinfizieren.

Hier seht ihr die Scharniere vom Klositz, sie sind etwas anderes als die einfachen ohne Absenkautomatik. Die Scharniere sind aus Metall und sind somit sehr robust. Bis jetzt halten sie auch sehr gut und sind einfach zu reinigen. Das ist natürlich auf einer Toilette sehr wichtig. Und sollte unter dem Plastik doch mal etwas Dreck kommen, so kann man hier es leicht zur Seite schieben um zu reinigen. Natürlich nur ein bisschen, aber das reicht auf jeden Fall aus um es sauber zu machen. Für eine "komplette" Reinigung müsste eh der ganze Sitz ab.

Hier seht ihr den sich schließenden Deckel mit der Absenkautomatik. Denn der Deckel schließt dann so langsam, dass man Bilder davon machen kann.
Leider hat die Automatik bei mir nur 14 Tage gehalten, danach war sie komischerweise dahin. Mein Deckel schließt also wieder normal. Finde ich ein bisschen schade, aber es stört mich nicht immens. Der Deckel davor ging auch normal zu, ich denke, dass es mich deswegen nicht stört.


Fazit: Der WC Sitz sieht wirklich sehr gut aus und ist richtig stylisch. Wer also bei sich im Badezimmer etwas anderes als normale weiße WC Sitze haben möchte ist bei Calmwaters auf jeden Fall richtig. Hier gibt es viele verschiedene Designs die in jedem Badezimmer passend zur Geltung kommen. Das gefällt mir sehr gut. Die Sitze haben eine gute Qualität, ich hatte wohl einige Probleme mit der Absenkautomatik, aber ich denke nicht, dass es normal ist. Manchmal kann man dagegen nichts machen. Es ist angenehm auf dem Sitz zu sitzen. Ich habe hier also nichts zu meckern. Schaut doch mal bei Calmwaters rein, vielleicht findet ihr auch euren Traum Sitz.

Bis Dahin

Eure Nariel

Kommentare